Schweineschießen vom Schützenverein Eversen 2005

Im Februar veranstaltete die Schießgruppe Eversen wieder Ihr traditionelles Schweineschießen, welches mit einer Teilnehmerzahl von 151 wieder gut angenommen wurde. Die Preisverteilung fand Anfang März beim großen Wurstessen im Schützenheim Eversen statt. Der erste Preis , ein ½ Schwein ging an den besten Schützen Marcel Engwer, den zweiten Preis, ein ¼ Schwein "erschoß" sich Tobias Cordes, je einen Schinken bekamen die Plätze 3 & 4: Klaus Otte und Richard Hubach. Die Patenkompanie aus Scheuen wurde bei der Preisverteilung durch Ihren Hauptmann Thomas Schirpke vertreten, der die zahlreichen Preise der 11 angetretenen Schützen abholen konnte. Da die Kameraden sehr zielsicher waren, konnte er "schwerbeladen" mit vielen Fleisch- und Wurstpreise zur Kaserne zurückkehren. Dank dem eingespielten Team aus Schießgruppe, Festausschuß und dem Partyservice Münkel ging vom Schiessen, über das Wurstessen und die Preisverteilung wieder alles reibungslos über die Bühne und der Abend konnte gesellig ausklingen.

Marcel Engwer
Tobias Cordes