Zehn Kreismeistertitel und drei zweite Plätze bei Landesmeisterschaften für Sportschützen des SV Eversen

Hervorragende Schießergebnisse erzielten die Sportschützen des Schützenvereins Eversen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften mit dem Luft -und Kleinkalibergewehr.

In der Mannschafts- und Einzelwertung konnten 10 Kreismeistertitel errungen werden.
Durch weitere 8 zweite und 8 dritte Plätze, wurde der gutbesuchte und intensive Trainingsaufwand bei Übungsabende belohnt.
Das auch die Jüngsten mit zu den Besten gehörten, ist auch ein Verdienst erfolgreicher Nachwuchsarbeit im Schützenverein.
Durch das Erreichen der Limitringzahlen, konnten sich die Schützen für 32  Starts, bei den Landesmeisterschaften auf dem neuen Bundesleistungszentrum in Hannover qualifizieren.
Dort belegte Mareike Cordes in der Schülerklasse den zweiten Platz im Luftgewehr mit 185 Ring. Dieses war auch gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen-Meisterschaft in München.
In dem Wettbewerb Luftgewehr-Auflage und KK-Auflage 100 Meter belegte Irmgard Schnabel jeweils einen zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften in Seniorinnenklasse C.

Das Bild zeigt die erfolgreichen Schützen.

Kreismeister_2006_klein
Stehend von links: Sören Obermann, Heinrich Bartels, Reiner Winterhoff, Günter Krüger, Gerhard Graue, Marcel Engwer, Heinz Helms, Holger Göhlke, Elga Persuhn, Christa Cordes, Sieghardt Cordes, Marlies Heins, Irmgard Schnabel, Manfred Helmecke,
Knieend von links: Karin Otte, Kai Winterhoff, Mareike Cordes. Es fehlen: Gertraud Stanislawski, Eckhard Stanislawski, Dietmar Paschke
Text & Bild: Sieghardt Cordes