Kaiserschiessen 2010

Everser Majestäten ermitteln ihren Kaiser & Kaiserin 2010
Bereits zum 29.mal trafen sich die amtierenden und ehemaligen Könige und Damenbesten des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 um ihren Kaiser und ihre Kaiserin auszuschießen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sieghardt Cordes und dem gemeinsamen Kaffeetrinken kam man auch gleich zur „Sache". Dabei stand aber nicht nur der sportliche Wettkampf an den Scheiben im Vordergrund, sondern ebenso von großer Bedeutung ist der gesellige Teil dieses gemütlichen Nachmittags.
Nachdem jede Majestät einen Schuss auf die Motivscheiben abgegeben hatte, sorgte eine rustikale Wurst- und Käseplatte zum Abendessen noch einmal für Stärkung bevor die Ehrungen vorgenommen wurden. Neuer Kaiser 2010 wurde Klaus Otte. Er erhielt die würdige Ehrenscheibe mit Everser Motiv, 2. wurde Manfred Brandt vor Martin Grahler.
Kaiserin 2010 wurde Hilka Graue. Sie erhielt die Ehrenscheibe mit einer Ansicht eines alten Everser Fachwerkhauses. Den 2ten Platz belegte Marlies Heins vor Gunhild Rumpel.
Den von Willi Theile gestifteten Wanderpokal für die Herren gewann Manfred Brandt. Den Wanderpokal der Damen, gestiftet von Hermann Stucke, errang Gunhild Rumpel.
Den Becher des Vorstandes konnte der Schießwart Reiner Winterhoff mit den besten Schüssen erlangen.
Nach der Proklamation klang die Veranstaltung langsam aus. Die Beteiligung von 46 Personen zeigte wieder einmal, wie gerne diese Veranstaltung von den Beteiligten angenommen wird.

Kaiser_2010

Das Bild zeigt von links: Reiner Winterhoff (Schießwart), Manfred Brandt (Gewinner Herrenpokal), Hilka Graue (Kaiserin 2010), Klaus Otte (Kaiser 2010), Gunhild Rumpel (Gewinnerin Damenpokal)

Text und Foto: Andreas Hubach