Schweineschießen & Wurstessen 2011

Im Frühjahr wurde wieder das beliebte Schweinepreisschießen des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 mit dem Wurstessen für ALLE Einwohner von Eversen und den Ortsteilen durchgeführt.

Nach einem spannenden Wettbewerb fand die Preisverteilung beim Wurstessen am Samstag, dem 12.März 2011 im Schützenheim in Eversen statt.

Wurstessen_1

Jeder der 100 Teilnehmer konnte am rustikalen Essen teilnehmen, insgesamt konnte der Veranstalter 88 Personen im Schützenheim begrüßen, jeder bekam einen Preis ab. Für die Preise und das Essen wurden 7 Schweinehälften und 2 Schinken verarbeitet. Nach dem Essen folgte die Preisverteilung, die von Marcel Engwer vorgenommen wurde.

Wurstessen_3     Wurstessen_2

In diesem Jahr wurde der Sieger Eckhard Stanislawski mit einem Gesamtteiler von 30,16 (11,75 und 18,41) hart von seinem Enkel Niko bedrängt, der mit einem Unterschied von 0,6 Teilern (11,81 und 18,41) den 2. Platz belegte. Beide konnten sich über ein halbes Schwein, bzw. über ein 1/4 Schwein freuen und können das Schweineschießen 2012 kaum erwarten.

Wurstessen_4

Die weiteren Plätze belegten:
3. Platz  1 Schinken lang:   Henning Heins (7,86 und 24,72)
4. Platz  1 Schinken kurz:   Gerhard Graue
5. Platz  1 Schinken klein:   Torsten Dierks
6. Platz  1 Schinken klein:   Heins Helms
7. bis 11. Platz  je ein Wurstpräsentkorb:  Marcel Engwer, Martin Lindhorst, Carl Morris, Arnhold Habermann und Holger Stanislawski. Den besten Einzelteiler (5,96) des Wettbewerbs erzielte Torsten Dierks.
Nach der Preisverteilung klang der Abend in lustiger Runde aus.

Text und Bilder: Peter Nagel