Kreismeisterschaften im Sommerbiathlon

Medaillenregen für den SV Eversen
GROSS HEHLEN. 3x Gold, 2x Silber und 4x Bronze für den SV Eversen bei den Kreismeisterschaften im Sommerbiathlon. Björn Frieling überraschte selbst seine eigenen Teamkameraden.

Am ersten April Wochenende wussten die Sommerbiathleten des SV Eversen bei den Kreismeisterschaften in Groß Hehlen zu überzeugen. Bei einer hervorragenden mannschaftlichen Leistung war es besonders Björn Frieling, der auf der 4,5 Kilometer langen Strecke aus dem Kollektiv hervorstach. Dem erst vor wenigen Tagen von einem Auslandseinsatz zurückgekehrte Soldat glückte mit nur einem Schießfehler und einer super Laufleistung eine kleine Überraschung mit seinem Sieg in der hart umkämpften Schützen-Klasse, denn wohl nicht Mal die Teamkameraden hätte ihn so fit aus dem Ausland zurückerwartet. In der mit 24 Startern nicht nur aus dem Kreis umfassenden Klasse lief auch Hans-Heinrich Krüger auf einen starken dritten Rang. Auch Jessica Dammann, Bernd Gottschlich und Christoph Gralher erkämpften zwei super zweite und einen guten dritten Platz im Einzelwettkampf in ihren Klassen. Besonders stolz waren die Everser auch auf ihre Nachwuchsläufer, Jean-Pierre Hubach und Nils Stratmann, die ihr erstes Mal beim Biathlon an den Start gingen und dabei gleich die windigen Bedingungen am Schießstand im Freien meisterten.
Die Mannschafts- und Staffelergebnisse der Kreismeisterschaften spiegelten dieses Jahr zudem die hohe Leistungsdichte innerhalb des Teams wider. Zwei souveräne erste Plätze der ersten Everser Mannschaft sowie zwei dritte Plätze der zweiten Mannschaft rundeten die Ergebnisse aus den Einzelwettkämpfen ab. Dabei musste sich die zweite Mannschaft um Mirko Gottschlich, Leif Lutschewitz und Christoph Helms im Staffelrennen um fünf Sekunden dem zweitplatzieren Team geschlagen geben.

2013_KM_Biathlon
Das Bild zeigt einige der Everser Biathleten von hinten links: Christoph Helms, Kreismeister Björn Frieling, Hans-Heinrich Krüger (mit Sohn), Mirko Gottschlich
vorne links: Nils Stratmann, Hauke Scharfenberg, Bernd Gottschlich, Jean-Pierre Hubach

Text und Foto: Andreas Hubach