Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2007_Osterschießen der Damen

Ostern 2007

Am 28. März 2007 fand wieder unser jährliches Osterschiessen statt. Parallel dazu haben wir unsere Seniorinnen, ab Jahrgang 1946 und älter, zu einem Vergleichsschiessen eingeladen. 9 von 19 geladenen Schützinnen konnten wir an diesem Abend begrüßen. Es wurden 10 Schuss mit dem Luftgewehr sitzend Auflage geschossen. Die beste Zehn zählte. Anschließend wurde beim Osterschiessen fleißig weiter geschossen. Dann wurden die Sieger bekannt gegeben. Beim Vergleichsschiessen hatte den

Seniorenvergleichsschiessen
Teiler
1.
Alwine Sommerburg
46,7
2.
Lotti Hagemeier
84,3
3.
Irmchen Schnabel
102,5

Beim Osterschiessen hatte sich den

Osterschiessen
1.
Irmchen Schnabel
2.
Elga Persuhn
3.
Christel Bartels

erkämpft. Gleich nach dem Schiessen durften sich die Damen, egal was diese geschossen hatten, einen Porzelanosterhasen aussuchen. Die drei Erstplatzierten bekamen zur Siegerehrung einen großen Milka-Osterhasen.

Zur Stärkung gab es Bockwurst und Weißbrot, dazu einen guten Tropfen Wein. Es wurde noch lange diskutiert und geklönt, bevor man sich endlich auf den Heimweg machte.

Bericht: Elga Persuhn