Aus dem Maibock 2006 wird die Maikönigin 2007

Maikönigin Gunhild und Maibock Irmchen

Immer im Mai, vor dem Schützenfest, wird eine neue Maikönigin/Maibock
ausgeschossen. Die Aufgabe der Maikönigin ist, eine Torte für die Damenbeste zu deren Kaffeetrinken zu backen. Das Damenbeste Kaffeetrinken findet immer am zweiten Mittwochabend nach dem Schützenfest statt. Der Maibock besorgt Mettwurst, Käse und saure Gurken für die Damenschiessgruppe zum Schützenfestsonntag. Nach dem anstrengenden Marsch zum Schützenkönig und nach dem die Scheibe aufgehängt ist, werden wir uns damit stärken. Auch unsere Schützenbrüder haben gegen Mettwurst und Käse nichts einzuwenden und versuchen immer etwas abzubekommen. – Wir sind ja nicht so!!!!!

Und so haben wir dieses Jahr die Maikönigin / Maibock ausgeschossen:

Es wurde Luftgewehr sitzend Auflage geschossen, jede Schützin hatte 10 Schuss und sollte die 5 treffen. Die Auswertung wurde mit der elektronischen Teilermaschine durchgeführt und so die Sieger ermittelt.

Wer die meisten 5er geschossen hatte, war die neue Maikönigin. Die mit den wenigsten 5ern war der diesjährige Maibock.

Maikönigin
1.
Gunhild Rumpel
4 x 5
Maibock
Irmgard Schnabel
0 x 5

Bei einem gemütlichen Beisammensein und diversen Diskussionen über die Schiessergebnisse klang dieser Abend zur vorgerückten Stunde aus.

Bericht: Elga Persuhn