9 . Sommerfreundschaftsschießen mit dem SV Walle

Am Sonntag den, 22.7.07 fand im Schützenheim Eversen das inzwischen schon zur Tradition gewordene Sommerfreundschaftsschießen mit der Herrenschießgruppe aus Walle statt. Wie schon in den vergangenen Jahren reisten die jeweiligen Gäste ( diesmal aus Walle) mit dem Fahrrad an. Leider hat das Wetter in diesem Jahr auf die wackeren Schützen keine Rücksicht genommen. Es regnete in Strömen, so das der geplante Zwischenstopp ausfallen mußte und die Brotzeit im Schützenheim eingenommen wurde, während die Kleidung langsam trocknete oder getauscht wurde.

Dann begann das Schießen. 3 Mannschaften aus Walle und 6 Mannschaften des Gastgebers gaben im Keller mit dem Kleinkalibergewehr unter den Anfeuerungen „ Gut Ziel“ bzw. „Gut Schuß“ ihr bestes.

Zum Faßbier wurde dann der Grill angeheizt, so daß alle Teilnehmer vergnügt und auf die Ergebnisse warteten

Die Siegerehrung wurde dann spannend, denn in der Mannschaftswertung war es nur ein Ring Unterschied der dem Sieg bedeutete:

Sommerfreunschafts.
Ring
1.
Eversen V
471
2.
Walle I
470
3.
Eversen I
466

Als Einzelsieger konnte sich Tobias Cordes mit 96 Ring auch mit einem Ring Vorsprung vor den nächstplatzierten Martin Lindhorst, Klaus Otte, und Andreas Wuttke (alle Eversen) durchsetzen.

Das Foto zeit den Einzelsieger Tobias Cordes und die siegreiche Mannschaft aus Eversen.

Bericht: Martin Lindhorst