Start Schießsport Schießergebnisse 2007_Landesmeister C.Cordes und G.Graue

Christa Cordes und Gerhard Graue holen Landesmeistertitel nach Eversen

Bei der in Hannover, zum ersten Male ausgetragenen Landesmeisterschaft in Sitzendauflage, erwiesen sich die Everser Sportschützen, als das erfolgreichste Team aus der Region Celle. In den Wettbewerben Luftgewehr, Kleinkaliber 50m und Kleinkaliber 100m gab es in den einzelnen Altersklassen mit insgesamt 420 Starts, sehr spannende Wettkämpfe und zu Teil auch sehr knappe Ergebnisse die mit 10tel Wertung berechnet wurden. Das Team aus Eversen war mit 8 Teilnehmern und 21 Starts vertreten. Die Schützen bewiesen dabei Nervenstärke und erzielten sehr gute Schießergebnisse.

Landesmeister wurden Christa Cordes im Wettbewerb KK 50m. in der Damenaltersklasse und Gerhard Graue Senioren-C. KK 50m. Weitere sehr gute Platzierungen: 2. Platz Christa Cordes Damenalt. KK 100m. 3. Plätze erreichten Gertraud Stanislawski Damenalt. KK 100m., Gerhard Graue Senioren-C Luftgewehr und die Mannschaft Altersklasse KK 100m. 4. Plätze errangen die Mannschaft Altersklasse KK 100m., Gertraud Stanislawski Damenalt. KK 50m., Elga Persuhn Damen Senioren KK 50m. und KK 100m. Weitere Plätze unter den ersten 10 erreichten, Gerhard Graue 6. Platz Senioren C KK 100m., 7. Platz Sieghardt Cordes Alterskl. KK 50m. 7. Platz Mannschaft Senioren-A KK 100m. 8. Platz Eckhard Stanislawski Senioren-A KK 100m.

Das Foto zeigt das erfolgreiche Team nach der Siegerehrung, zusammen mit dem Kreis-Hauptschießsportleiter Kurt Beyer. Von links Elga Persuhn, Gerhard Graue, Christa Cordes, Sieghardt Cordes, Kurt Beyer, Gertraud Stanislawski, Heinrich Bartels und Eckhard Stanislawski.
Text und Bild : Sieghardt Cordes