Start Aktuelles / Historie Historie 2007 2007_Kaiserschießen

Everser Majestäten ermitteln Ihre Kaiser & Kaiserin 2007

Bereits zum 26.mal trafen sich die amtierenden und ehemaligen Könige und Damenbesten des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 um Ihren Kaiser und Ihre Kaiserin auszuschießen.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sieghardt Cordes und dem gemeinsamen Kaffeetrinken kam man auch gleich zur „Sache“. Dabei stand aber nicht nur der sportliche Wettkampf an den Scheiben im Vordergrund, sondern ebenso von großer Bedeutung ist der gesellige Teil dieses gemütlichen Nachmittags.
Nachdem jede Majestät einen Schuss auf die Scheiben abgegeben hatte, sorgte eine rustikale Wurst- und Käseplatte zum Abendessen noch einmal für Stärkung bevor die Ehrungen vorgenommen wurden. Neuer Kaiser 2007 wurde der ehemalige Schießmeister Henry Winterhoff. Als einer der dienstältesten Schützen im Verein und Mitbegründer der Schießgruppe freute er sich besonders über diese Ehre und verkniff sich nur mit Mühe ein paar Freudentränen. Er erhielt die, vom Verein gestiftete, würdige Ehrenscheibe mit Everser Motiv, 2. wurde Ewald Wellmann vor Dieter Rossmann.
Kaiserin 2007 wurde Gunhild Rumpel. Sie erhielt den neuen Wanderpokal und eine Ehrenscheibe mit einer Ansicht eines alten Everser Fachwerkhauses. Den 2ten Platz belegte Petra Rodehorst vor Renate Hubach.
Den von Willi Theile gestifteten Wanderpokal für die Herren gewann Holger Marwede. Den 2ten Platz errang Günter Krüger vor Martin Grahler. Den Wanderpokal der Damen, gestiftet von Hermann Stucke, errang Renate Hubach vor Gunhild Rumpel und Christa Cordes.
Den Becher des Vorstandes konnte der Schriftführer Dietmar Paschke mit den besten Schüssen erlangen.
Nach der Proklamation klang die Veranstaltung langsam aus. Die Beteiligung von knapp über 40 Personen zeigte wieder einmal, wie gerne diese Veranstaltung von den Beteiligten angenommen wird.

Kaieserschiessen_2007

Das Bild zeigt von links: Reiner Winterhoff (Schießwart), Ewald Wellmann (Vizekaiser), Dietmar Paschke (Gewinner Vorstandsbecher), Sieghardt Cordes (Vorsitzender), knieend Gunhild Rumpel (Kaiserin 2007), Renate Hubach (Gewinnerin Damenpokal), Petra Rodehorst (2te Vizekaiserin), Henry Winterhoff (Kaiser 2007), Dieter Rossmann (2ter Vizekaiser)

Text und Bild : Andreas Hubach