Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2008_Seniorinnenvergleichsschießen

Seniorinnenvergleichs- und Zugschiessen der Damen

Am 12. März 2008 fand zum 3. Mal das Vergleichsschiessen unserer Damen ab 60 Jahre statt. Dazu haben wir unsere Seniorinnen ab dem Jahrgang 1948 und älter eingeladen. Leider konnten wir nur 8 von 20 geladene Schützinnen an diesem Abend begrüßen. Es wurden 10 Schuss mit dem LG sitzend Auflage geschossen. Die beste Teiler-Zehn zählte.

Dann wurden die Sieger bekannt gegeben:

Seniorenvergleichsschiessen
Teiler
1.
Marianne Frieling
48,5
2.
Marlies Heins
77,1
3.
Karin Wehrhahn
77,9

Den Trostpreis, einen Schokoladenmaikäfer, erhielt Erika Helms.

 

Parallel dazu fand auf dem KK – Stand das Zugschiessen der Damen statt. Hier konnten sich behaupten:

9. Zug

Zugstärke

1. Michaela Stratmann

66,2 T

(Damen)

Teilnehmer

29

2. Angelika Sälzer

78,1 T

12.03.2008

Beteiligung

 

3. Elga Persuhn

85,5 T

Die ersten 3 Schützen aus den jeweiligen Zügen werden am Pfingstmontag ein Finalschießen austragen. Der Sieger aus diesem Schießen wird dann zum Frühstück am Schützenfest-Freitag bekannt gegeben.

Zur Stärkung gab es danach Gulaschsuppe und Bockwurst mit Weißbrot, dazu wurde mit Sekt auf die Platzierten angestoßen. Es wurde noch lange geklönt, bevor man sich endlich auf den Heimweg machte.