Start Aktuelles / Historie Historie 2010 2010_Everser Juniorinnen gewinnen LM

Everser Juniorinnen gewinnen Landesmeisterschaft im Sportschiessen

Toller Erfolg für die zwei Mannschaften des Schützenverein Eversen im Kleinkaliber 3-Stellungskampf. Zum ersten Male in der Vereinsgeschichte holte das Juniorinnen Team die Goldmedaille  in einer Olympischen Disziplin bei den Landesmeisterschaften in Hannover.

Mit 1672 Ringen lag Eversen 1 deutlich vor der Braunschweiger Schützengesellschaft die 1658 Ringen erzielte. Überraschend konnte sich die 2. Mannschaft aus Eversen mit 1635 Ringen noch die Bronze Medaille sichern.
Der Erfolg ist umso höher einzuschätzen, weil kurz nach Beginn des Wettkampfes ein technischer Defekt bei einer Mannschaftsschützin der 1. Mannschaft auftrat. Dadurch wurden wertvolle Ringe verloren und der Erfolg schien gefährdet. Nachdem dann die Waffe getauscht wurde, konnte der Sieg doch noch bejubelt werden.
In der Einzelwertung holte Laureen Schmidt mit 568 Ring und Mareike Cordes 567 Ring, zusätzlich noch die Gold und Silber Medaille für den Everser Verein.
Im Wettbewerb Luftgewehr stehendfreihändig, gewann die Nationalmannschaftsschützin Mareike Cordes mit sehr guten 393 Ringen, ebenfalls die Goldmedaille.
Katharina Röttjer SV Eversen belegte im Wettbewerb Luftgewehr Schüler den 20. Platz und im Luftgewehr 3-Stellungskampf einen guten 10. Platz.
Das Foto zeigt  das Everser Team bei der Siegerehrung:  von links nach rechts:
2. Platz Braunschweiger Schützengesellschaft,
1. Platz  Eversen erste Mannschaft, Mareike Cordes, Fabienne v. d. Eltz, Laureen Schmidt,
3. Platz Eversen zweite Mannschaft, Sina Kuckuck, Carola Michels, Laura Kaup.

2010_LM__Jun_Sportgewehr

Text und Bild: Sieghardt Cordes