Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2010_Tagesfahrt der Damenschießgruppe

Tagesfahrt der Damen im August

Am 15. August 2010 um 8.15 Uhr hat sich unsere Damenschießgruppe auf den Weg nach Hof Loh - Soltau, zum Golfen gemacht. (Schnupperkurs). Wir wurden von zwei Profis in die Geheimnisse des Golfspiels eingewiesen.

Tagesfahrt_15.08.2010_013

Dann durften sich alle selbst beweisen und den kleinen Golfball in die Lüfte schlagen oder auch nicht. Nach zwei Stunden Arme schwingend und anstrengender Konzentration ging es
weiter zum Mittagessen ins Restaurant „Zum Postillion“ in Soltau
Hier haben wir es uns bei leckerem Essen gut gehen lassen.

Tagesfahrt_15.08.2010_020

Bevor unsere Mädels schläfrig wurden, ging es weiter nach Walsrode.
Wir wurden im Backtheater erwartet. Die Vorstellung „ich back mir einen Schwiegersohn“
fing um 14.00 Uhr an. Es war eine gelungene Vorstellung.
Anschließend gab es Kaffee und Torte und für jeden ein kleines Brot.

Tagesfahrt_15.08.2010_024

Jetzt stand noch der Barfußpark in Egestorf auf dem Programm.
Es war schon 18.00 Uhr als wir hier eintrafen. Es wurden Schuhe und Strümpfe ausgezogen und mit den Taschen in Schließfächern verstaut. - Dann ging es los!
Wir gingen durch kaltes Wasser, das bis zu den Kein reichte, über kleine und große Steine,
Matsch, Glasscherben, Tannenzapfen. Es war ein Erlebnis und wir hatten viel Spaß dabei.
Um 20.30 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. Jetzt fing es langsam an zu regnen. Wir spritzten unsere Füße mit einem Schlauch ab, schnell Socken und Schuhe an und ab zum Bus.

Ein schöner und erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Mehr Fotos unter "Bilder"

Bericht: Elga Persuhn