Start Aktuelles / Historie Historie 2012 2012_Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften 2012

Manfred Helmecke mit Kreisrekord zu Doppel-Gold.
In der Disziplin Luftgewehr Auflage traten für den Schützenverein Eversen fünfzehn Schützen zu den Kreismeisterschaften an. Die Starter verteilten sich dabei auf die Altersklasse sowie die Seniorenklassen A und C.

Hier waren es – wie schon oft in der Vergangenheit – die erfahrenen Schützen, die Edelmetall nach Eversen holten.
Mit einem ausgezeichneten Ergebnis von 300 Ring (100/100/100) sicherte sich Manfred Helmecke in der Seniorenklasse C nicht nur den Kreismeistertitel, sondern verbesserte mit seinem „100-Prozent-Ergebnis“ auch den bisherigen Kreisrekord. Die Silbermedaille ging an Gerhard Graue, der sehr gute 296 Ring (100/99/97) schoss. Günter Krüger komplettierte mit seinen 290 Ring (97/95/98) und dem siebten Platz der Einzelwertung das hervorragende Mannschaftsergebnis von 886 Ring.
Mit vierzehn Ring Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft wurden die Everser Senioren der Klasse C so Mannschafts-Kreismeister und gewannen Gold.

Die detaillierten Ergebnislisten können unter www.ksv-celle.de abgerufen werden.

KM2012_LGA_SenC

Die Mannschafts-Kreismeister aus Eversen: Manfred Helmecke, Gerhard Graue und Günter Krüger (v. l.)

Foto: KSV Celle
Text: Marcel Engwer