Start Spielmannszug Berichte 2011_Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2011

2011_Vorstand_neu

Der neue Vorstand ist der alte Vorstand. Von links: Kassenwart Jürgen Buhr, musikalischer Leiter Reiner Heins, 2. Vorsitzende Petra Röder, Koordinatorin Claudia Buhr, 1. Vorsitzender Axel Münkel, Schriftführerin Diana Sonntag

Eversen. Kürzlich versammelten sich die Mitglieder des Spielmannszuges Eversen zu ihrer  diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel Helms. 1.Vorsitzender Axel Münkel eröffnete die Versammlung um 20:00 Uhr und begrüßte unter den Anwesenden besonders den geschäftsführenden Vorstand des Schützenvereins, welcher der Einladung gefolgt war, sowie Vitzekönig Klaus Rossmann, Jugenbeste Nadine Röder, Vitzekönigin Pia-Sophie Nagel und Twisselhopkönig Bernd Gottschlich.
Nachdem sich zunächst bei einem kleinen Imbiss gestärkt werden konnte, trugen die Vorstandsmitglieder im Anschluss ihre Berichte vor.
Koordinatorin Claudia Buhr liess in ihrem Bericht das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und bedankte sich an dieser Stelle bei allen Spendern und Helfern, welche die gelaufenen Veranstaltungen tatkräftig unterstützten.
1. Vorsitzender Axel Münkel verlas in seinem Protokoll noch einmal alle geleisteten Ausmärsche und Aktivitäten des Vergangen Jahres. Des Weiteren berichtet er, dass der Spielmannszug derzeit aus 40 Mitgliedern bestünde und bereits 3 weitere auf ihre Aufnahme in den Spielmannszug warten.
Auch Neuwahlen standen in diesem Jahr wieder auf der Tagesordnung. Da sich alle Vorstandsmitglieder bereit erklärten ihr Amt weiterhin auszuführen und auch einstimmig wieder gewählt wurden haben sich in ihren Reihen keine Änderungen ergeben. Somit setzt sich der Vorstand weiterhin wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Axel Münkel, 2. Vorsitzende Petra Röder, Kassenwart Jürgen Buhr, musikalischer Leiter Reiner Heins, Koordinatorin Claudia Buhr und Schriftführerin Diana Sonntag.
Auch in diesem Jahr erhielten die  fleißigsten Spielleute wieder kleinen Präsenten. Die Plätze eins bis drei wurden mit Gutscheinen der örtlichen Gastronomien belohnt. Den ersten Platz belegte Peter Nagel, Platz zwei errang Dierk Habermann und den dritten Platz erzielte Klaus Rossmann.
Auch kann sich der Spielmannszug über die Aufnahme drei neuer Mitglieder freuen, Niklas Röder, Sylvia Schwägerl und Jan Gero Graue sind einstimmig in den Spielmannsug aufgenommen worden.
Unter Punkt Verschiedenes meldete sich der geschäftsführende Vorstand des Schützenvereins zu Wort und bedankte sich in diesem Zusammenhang noch einmal für die Einladung, sowie für die musikalische Unterstützung und gute Zusammenarbeit.
Anschließend schloss Axel Münkel die Versammlung gegen 22:00  Uhr.

Text: Diana Sonntag, Foto:Peter Nagel