Start Spielmannszug Berichte 2012_Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2012

Eversen. Kürzlich versammelten sich die Mitglieder des Spielmannszug Eversen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Niedersachsen. Der Vorsitzende Axel Münkel eröffnete die Versammlung um 20:00 Uhr und begrüßte die 28 Mitglieder, sowie den geschäftsführenden Vorstandes des Schützenvereins, welcher der Einladung gefolgt war. Nachdem sich zunächst bei einem kleinen Imbiss gestärkt werden konnte, trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor. Festausschussvorsitzende Claudia Buhr ließ in ihrem Bericht die Aktivitäten der Saison noch einmal Revue passieren. Neben den üblichen Aktionen wie Jahresanfangsveranstaltung, Radtour und Pokalschießen wurde im vergangenen Jahr auch eine 3-Tages-Fahrt in den Spreewald, anlässlich des 60jährigen Jubiläums, durchgeführt. An dieser Stelle bedankte sie sich auch bei allen Spendern und Helfern, welche die gelungenen Veranstaltungen ermöglichten.
Vorsitzender Axel Münkel verlas noch einmal alle geleisteten Ausmärsche und verkündet eine Mitgliederstärke von zur Zeit 40 Spielleuten.
Wie schon in den vergangenen Jahren erhielten auch dieses Mal die  fleißigsten Spielleute ein kleines Präsent zur Belohnung. Festausschussvorsitzende Claudia Buhr übernahm die Auszeichnung und bat die genannten Mitglieder nach vorne. Den ersten Platz belegten gleich 2 Spielleute, nämlich Peter Nagel und Jan-Gero Graue Platz 2 bis 5 errangen Rolf Willers, Dierk Habermann, Maik Schröder und Klaus Rossmann
Des Weiteren konnten sich Petra Röder und Peter Nagel über einen Orden freuen, welcher ihnen durch den 1. Vorsitzenden Axel Münkel überreicht wurde.
Unter Punkt Verschiedenes meldete sich der geschäftsführende Vorstand des Schützenvereins zu Wort und bedankte sich in diesem Zusammenhang noch einmal für die Einladung, sowie für die musikalische Unterstützung und gute Zusammenarbeit.
Nachdem sich niemand mehr zu Wort meldete schloss Axel Münkel die Versammlung gegen  21:30 Uhr

2012_JHV
Die geehrten Spielleute v.l. Dierk Habermann, Petra Röder, Rolf Willers, Jan-Gero Graue,
Peter Nagel mit 1. Vorsitzenden Axel Münkel