Start Spielmannszug Berichte 2010_Jahreshauptvresammlung

Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Eversen 2010

Eversen. Kürzlich versammelten sich die Mitglieder des Spielmannszug Eversen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Dorfkrug.
Der Vorsitzende Axel Münkel eröffnete die Versammlung um 20:00 Uhr und begrüßte die 33 Mitglieder, sowie eine Abordnung des geschäftsführenden Vorstandes des Schützenvereins, welcher der Einladung gefolgt war.

Nachdem sich zunächst bei einem kleinen Imbiss gestärkt werden konnte, trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor.
Festausschussvorsitzende Claudia Buhr ließ in ihrem Bericht die Aktivitäten der Saison noch einmal Revue passieren. Neben den üblichen Aktionen wie Jahresanfangsveranstaltung, Radtour und Spieleabend wurde im vergangenen Jahr auch ein Übungswochenende in der Jugendherberge in Müden durchgeführt, um sich für die bevorstehende Saison zu präparieren, wurden drei neue Stücke einstudiert. An dieser Stelle bedankte sie sich auch bei allen Spendern und Helfern, welche die gelungenen Veranstaltungen ermöglichten.
17 Ausmärsche liegen bereits hinter uns und 1 steht noch an verkündete Axel Münkel in seinem Bericht. Der Stammspielmannszug besteht zurzeit aus 14 Trommlern, 16 Flöten, 2 Lyren, einem Stabführer, einer Pauke und einem Becken.
Wie schon in den vergangenen Jahren erhielten auch dieses Mal die 5 fleißigsten Spielleute ein kleines Präsent zur Belohnung. Festausschussvorsitzende Claudia Buhr verlas die Namen der Spielleute und bat diese nach vorne, um die Präsente entgegen zu nehmen. Die ersten 3 Plätze belegten Dierk Habermann, gefolgt von Sabine Röhrs und Klaus Rossmann.
Nadine Röder, Pia-Sophie Nagel und Maximilin Buhr, drei Jugendspielleute, erhielten für ihre Treue in der vergangenen Saison die Jahresnadel.
Ebenfalls wurde Jürgen Buhr als Dankeschön für sein  Engagement mit einem Präsent bedacht.
Nachdem sich niemand mehr zu Wort meldete bedankte sich der Spielmannszugführer bei den Anwesenden für ihr Gehör und schloss die Versammlung um 21:45 Uhr.

SPZ_JHV2010_SW

Die geehrten Jugendspielleute v.l. Maximilian Buhr, Nadine Röder, Pia-Sophie Nagel
mit dem 1. Vorsitzender Axel Münkel