Start Spielmannszug Berichte 2010_SPZ-Zug und Pokalschiessen

Pokal- und Zugschießen des Spielmannszug Eversen 2010

Kürzlich traf sich der Stammspielmannszug Eversen, um sein traditionelles Pokal- und Zugschießen durchzuführen. Wie immer gab es vorher einen kleinen Imbiss zur Stärkung, um dann die Instrumente gegen KK Gewehre zu tauschen. Nacheinander konnten nun die anwesenden Spielleute Ihr Schießtalent unter Beweiß stellen und versuchen, mit 5 Schuss genau 33 Ring zu erreichen. Gegen 23:00 Uhr gab der Spielmannszugführer Axel Münkel die Sieger bekannt.  In diesem Jahr errang  Daniel Johnson den Pokal vor Axel Münkel und Peter Nagel. Die Zugbeste des Spielmannzuges heißt in diesem Jahr Petra Röder, welche am Pfingstmontag erneut ihre Treffsicherheit vor den Scheiben unter Beweis stellen muss, wenn alle platzierten Schützen aus den Zügen den Gesamtsieger ermitteln. Nach der Siegerehrung blieben noch viele Spielleute in geselliger Runde versammelt um sich auszutauschen und die Kameradschaft zu pflegen.

Pokalschiessen_2010
Die Sieger vl.: Axel Münkel, Daniel Johnson, Petra Röder und Peter Nagel