Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zugschießen der Damenschießgruppe

Das Zugschiessen der Damen fand dieses Jahr am Sonntag den 30. März 2014, von 9.30 – 12.00 Uhr, auf dem KK–Stand statt. Geschossen wurde sitzend aufgelegt.  Jede Schützin hatte 2 Probeschüsse und 6 Schuss. Von 73 Schützinnen haben 39 Schützinnen am Zugschießen teilgenommen.

9. Zug / Damen    Zugstärke:  73  Teilnehmer:  39  

Hier konnten sich behaupten:
1.  Christa Cordes       109,3 T
2.    Nicole Wellmann-Hubach      141,8 T
3.   Giovanna Straßburger      149,2 T
Christa Cordes und Giovanna Straßburger, es fehlt Nicole Wellmann-Hubach

Die ersten 3 Schützen aus den jeweiligen Zügen werden am Pfingstmontag ein Finalschießen austragen. Der Sieger aus diesem Schießen wird dann beim Frühstück am Schützenfest-Freitag bekannt gegeben. -  Für das leibliche Wohl bei unserem Zugschießen sorgte unsere Damenbeste Giovanna Straßburger. Es gab Krustenbraten mit warmen Kartoffelsalat und Sauerkraut. Und zum Nachspülen gab es was das Herz begehrt.
Mit dabei waren auch unser König und Kaiser Christian Hauk McVean mit Frau, Eckhard Stanislawski als Begleitung und unsere Kaiserin Sabine Heins.
Es war ein super schöner Tag und die Letzten fanden erst am späten Nachmittag ihren Weg nach Haus.

Bericht: Elga Persuhn