Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2014_Weihnachtsfeier der Damen

Weihnachtsfeier  10.12.2014

Die Weihnachtsfeier fand dann eine Woche später  im Landgasthaus Helms in Altensalzkoth statt. - Um  18.00 Uhr haben sich wanderfreudige Damen bei Prüser versammelt, um dann gemeinsam Richtung Helms zu marschieren.
Auf ca. halber Strecke wurden wir in ein kleines Waldstück geführt, der Weg war mit vielen Teelichtern erhellt. Hier gab es Glühwein, von unserem König Bernd spendiert.

Bernd und Peter haben uns gut bewirtet. Dann ging es weiter zu Helms, wo uns die Anderen schon erwarteten.

Vor dem Essen wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen und Giovanna gab noch eine Geschichte zum Besten. - Nachdem wir uns erst einmal gestärkt hatten, ging es zum gemütlichen Teil über.
Familie Helms hatte auch einen wunderschönen Weihnachtsbaum. Unter dem lagen viele, viele Päckchen. - Anne holte einige Würfel aus ihrer Tasche, gab jedem Tisch einen und der Spaß ging los. Wer eine sechs gewürfelt hatte, durfte sich ein  Päckchen holen und so ging es weiter bis Jede eins hatte. Jetzt ging es ans Auspacken. Nacheinander wurden die Päckchen geöffnet und der Inhalt bestaunt. Einige tauschten Ihre Geschenke untereinander aus, so dass zum Schluss alle glücklich waren.

Es war eine schöne und lustige Weihnachtsfeier.

Text und Bilder: Elga Persuhn