Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Schießsport Damenschießsportgruppe Berichte 2015_Wettschießen der Damen

Osterschießen und Seniorinnenvergleichschießen 2015

Am 01. April 2015 fand wieder unser Osterschiessen auf dem KK-Stand statt. Jede Schützin hatte 5 Schuss. Ziel war eine Motivscheibe mit Schmetterling. Bei 50 m Entfernung war von dem Schmetterling aber nicht mehr viel zu erkennen.

Achtzehn Schützinnen haben beim Osterschießen mitgemacht. Anke, Maike und Nicole, unsere Kellermäuse, belohnten jede Schützin mit einem kleinen Osterhasen.                          

Und dann stand die Siegerin fest:

1. Platz    Waltraud Schröder   45 Ring
2. Platz    Jasmin Meier            45 Ring
3. Platz    Jessica Hubach        44 Ring

Der erste Preis war ein großer Osterhase aus Keramik. Für den 2. und 3. Platz
gab es ein Teelichthalter zum Aufhängen.


Ebenfalls am 01.April fand auf dem Luftgewehrstand das alljährliche Seniorinnen –Vergleichsschießen statt.
geschossen wurde Luftgewehr sitzend Auflage 10 Schuss / die beste Teiler10 war ausschlaggebend
Angetreten waren 9 Seniorinnen, die ihre Treffsicherheit wieder unter Beweis stellten.
Und das sind unsere Siegerinnen:


Seniorinnen - Vergleichsschiessen    Teiler
1.    Alwine Sommerburg                   101,7
2.    Karin Wehrhahn                           99,1
3.    Alwine Sommerburg                    98,9


Zur Stärkung gab es dieses Jahr Pastete gefüllt mit Frikassee.
Beim gemütlichen Klön schnack ließen wir den Abend kurz vor Mitternacht ausklingen.


Bericht und Bild: Elga Persuhn