Start Aktuelles / Historie Berichte 2015_Kaiserschießen

Kaiserschießen 2015

vlnr. Manfred Martens, Gunhild Rumpel, Herbert Johnson, Elga Persuhn und Axel Münkel

Seit Jahren treffen sich die ehemaligen und amtierenden Damenbesten und Könige am ersten Sonntag im November im Schützenheim, um im fairen Wettschießen auf eine Motivscheibe das neue Kaiserpaar zu ermitteln.

Fleißige Helfer aus dem Vorstandes hatten in bewährter Weise die Organisation übernommen und für eine reichhaltige Kaffeetafel gesorgt. Nach der Begrüßung durch Walter Otte, der zugleich noch Kaiser war, übernahm Marcel Engwer das Wort und erklärte die Bedingungen für das Kaiserschießen. Da der Verein über eine neue KK-Anlage verfügt, wurden noch weitere Anmerkungen zu der neuen Technik gemacht. Das Einschießen der Anlage übernahm Christina Stanislawski.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken eröffnete das amtierende Kaiserpaar den Wettkampf. Nacheinander wurden die Damen und Herren in den Schießstand gerufen, um dort auf eine Motivscheibe einen Schuss abzugeben. Zeitgleich wurden auch die Pokale ausgeschossen. In diesem Jahr nahmen insgesamt 41 Personen teil. Als alle Majestäten mit dem Schießen fertig waren stellten auch die Mitglieder des Vorstandes ihre Treffsicherheit unter Beweis.
Während der Schießwart die Auswertung vornahm, konnten sich alle Anwesenden mit Schnittchen und dem ein oder anderen Getränk stärken. Gegen 19:00 Uhr wurde es spannend, der Vorsitzende übernahm die Siegerehrung, unterstützt vom Schießwart. Den Becher des Vorstands konnte sich in diesem Jahr Axel Münkel sichern. Den Pokal der Damenbesten holte sich Elga Persuhn, die im letzten Jahr noch knapp scheiterte, vor Christina Stanislawski und Tina Helmholz. Als neue Kaiserin setzte sich Gunhild Rumpel durch, gefolgt von Marianne Frieling und Sabine Heins. Die Spannung stieg als der Pokalsieger bei den Männern verkündet wurde, hier setzte sich Manfred Martens vor Horst Hubach und Walter Otte durch. Neuer Kaiser ist Herbert Johnson, der sich knapp vor Axel Münkel und Christian Hauk-McVean durchsetzen konnte.
Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam auf die Pokalgewinner und dem neuen Kaiserpaar angestoßen. Die gelungene Veranstaltung klang nach einigen fröhlichen Stunden aus.

vlnr. Christian Hauk-McVean, Herbert Johnson und Axel Münkel

vlnr.Sabine Heins, Gunhild Rumpel und Marianne Frieling