Sommerbiathlon in Eversen

Der Schützenverein Eversen lädt alle Sportler und Schießsportbegeisterten, besonders die befreundeten Schützenvereine, ein am Heidjercup in Eversen teilzunehmen. Sei es als Sportler oder auch nur als Zuschauer.
Sommerbiathlon ist eine Kombination aus Geländelauf und Luftgewehrschießen. Geschossen wird auf Klappscheiben, die aus 5 Spiegeln bestehen. Die Gewehre werden in Schiessstandnähe aufbewahrt, werden beim Laufen nicht mitgetragen.
Es ist für Anfänger sehr gut möglich mit Einzellader-Luftgewehr teilzunehmen, um
einmal in den Sport hineinzuschnuppern. Es werden kurze Strecken gelaufen und zwischen diesen Runden wird im
Schiessstand auf die Klappanlagen geschossen. Weitere Informationen, unter anderem zu Streckenlängen und Schiesseinlagen, findet Ihr in der Ausschreibung im Menu rechts (Ausschreibung Heidjercup).
Unser Wettkampf wird als Massenstart ausgetragen, das bedeutet, dass die einzelnen Klassen zusammen starten. Der erste Läufer im Ziel ist somit der Sieger. Diese Wettkampfform bietet häufig bis zum Ende spannende Rennen und ist auch für Zuschauer sehr interessant!
Zusätzlich bietet der Austragungsort im Herzen von Eversen ein schönes Ambiente.
Also, tragt euch den Termin in den Kalender ein und kommt vorbei, wir freuen uns über jeden Teilnehmer und Zuschauer!