Start Schießsport Sonntagsschützen Berichte 2019_Vergleichsschießen Patenkompanie

Sonntagsschützen gewinnen 1. Vergleichsschiessen mit der Patenkompanie

Am 26.02.2019 fand das erste Vergleichsschiessen zwischen der Patenkompanie 3./414 und den Sonntagsschützen, in Eversen im Schützenheim statt.

Rund 30 Mitglieder von Bundeswehr und Sonntagsschützen fanden sich an dem Abend im Schützenheim ein, um bei einem kleinen Imbiss und kameradschaftlichen Gesprächen, sich im Schießsportlichen Vergleich zu messen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Sieghardt Cordes, wurden die Schießbedingungen vorgestellt und eine Sicherheitseinweisung vorgenommen. Geschossen wurde dann auf der elektronischen Trefferanzeige mit Kleinkalibergewehren.
Es siegte dann dabei die 1. Mannschaft der Sonntagsschützen mit 378 Ringen, vor der 3. Mannschaft mit 369 Ringen und der 2. mit 365 Ringen. 4. wurde die Mannschaft 4. Das die Patenkompanie leider nur Platz 5 – 7 belegte, lag sicherlich auch daran, dass einige der Kameraden zum ersten Mal mit Kleinkalibergewehren geschossen haben.
Das Foto zeigt die siegreiche Mannschaft

Von links nach rechts: Manfred Rodemann, Lothar Göhlke, Gerd Friedrich, Horst Frieling

Text & Foto: Sieghardt Cordes