Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


Osterschießen 2017

Am 05. April 2017 fand wieder unser Osterschiessen statt. 25 Schützinnen haben beim Osterschießen mitgemacht, Super. 

Weiterlesen...
 

Seniorinnenvergleichschiessen 2017

Ebenfalls am 05. April 2017 fand auf dem Luftgewehrstand das alljährliche Seniorinnen–Vergleichsschießen statt.
Weiterlesen...
 

Zugschießen 2017 der Damenschießgruppe

Das Zugschiessen der Damen fand dieses Jahr am Sonntag den 05. Febr. 2017, von 10.00 – 12.00 Uhr statt. Geschossen wurde KK-Auflage sitzend. Jede Schützin hatte 2 Probeschüsse und 6 Schuss.                                                                                     

36 Schützinnen hatten dieses Jahr am Zugschießen teilgenommen und  1 Schützin hatte die Damenschießgruppe mit ihrer Anwesenheit unterstützt.
Die Siegerehrung nahm der Vorsitzende Walter Otte vor:

9. Zug / Damen    Zugstärke: 76       1.  Alwine Sommerburg                 61 T
05.02.2017    Teilnehmer: 37            2.   Nicole Wellmann-Hubach      145 T
                                                          3.   Jasmin Meier                         148 T

Die ersten 3 Schützen aus den jeweiligen Zügen werden am Pfingstmontag ein Finalschießen austragen. Der Sieger aus diesem Schießen wird dann  am Schützenfest-Samstag bei der Nadwlvverleihung bekannt gegeben.


Nach der Siegerehrung gab es Hochzeitssuppe satt und der Nachmittag endete nach einem fröhlichen, informativen Klön schnack.

Bericht: Elga Persuhn

 

Sommerpokal der Damen 2016

   
Am 22.06.2016 war unser letzter Schießabend vor den Sommerferien.
Dieses Jahr gab es zum Abschluß Pellkartoffeln und Hering und die Fischabstinenzler bekamen gegrilltes.
Und so sind die Schießregeln:
KK 50 m sitzend Auflage / 1 Probeschuss
3 Wertungsschüsse / niedrigste Ringzahl zählt
Wertungsschüsse beliebig nachzukaufen
Dieses Jahr haben 13 Schützinnen auf den Pokal geschossen. Und das ist die Gewinnerinn:
Giovanna Straßburger    

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!      
Zur Erinnerung bekam Elga eine Hortensie mit einem silbernen Herz.


Bericht: Elga Persuhn

 

Damenjuxbeste

Das Schützenfest rückt immer näher und unser letzter Übungsabend vor dem Schützenfest ist angebrochen. Heute dürfen alle Schützenschwestern ihre Zielsicherheit auf die Damenbeste schon mal testen. Geschossen wird 50 m KK sitzend aufgelegt. Jede hat 6 Schuss, ohne Probe und es wird auf Teiler geschossen. Die Schützin mit der besten Teiler-10 bekommt die Damenjuxscheibe. Auf die Rückseite der Scheibe wird das Datum, Name und der Teiler per Hand eingetragen.
Gestiftet wurde die Scheibe 2001 von Angelika von Borsy.
Es haben in diesem Jahr 14 Damen auf die Juxscheibe geschossen. Und das ist dabei herausgekommen:                           
Juxkönigin     
Yvonne Köhler, Teiler 69,0   
Schwarze Dame
Gunhild Rumpel, Teiler 791,0


Die Schwarze Dame hat die schlechteste Zehn geschossen. Sie muss bei den Umzügen einen schwarzen Zylinder und eine schwarze Krawatte tragen. Außerdem hat sie die Aufgabe, die Scheibe der Damenbesten, beim Umzug am Sonntag, zu tragen und diese dann bei der Damenbesten aufzuhängen.

Bericht u. Bild: Elga Persuhn

 


Seite 6 von 19