Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start


1.    Klönabend der Damenschießgruppe Eversen

Einige Damen aus unserer Schießgruppe hatten die Nase voll, um nur allein zu Hause rumzusitzen. Zu der Zeit war Corona noch gut im Griff! So wurden kurzerhand die Buschtrommeln in Eversen herausgeholt und die Damen zum Treffen im Schützenheim eingeladen.
Am 6. Oktober 2021 um 19.30 Uhr war dann der Erste Klönabend. Es fanden sich 21 Schützendamen ein, Jung und Alt!
Ulrike Buhr und Annegret Helmholz spendierten Aperol, Prosecco, Minze, Apfelsine und Eiswürfel, die durften natürlich nicht fehlen.
Dazu gab es Naschereien, die die Stimmung noch weiter steigen ließ. Der Erste Klönabend war also ein voller Erfolg. Ein Zweiter folgte am 03.11.2022.
Dann kam wieder Corona! - Auszeit!!!

 

Bericht & Foto: Elga Persuhn

 

Maibock - Maikönigin 2022

Maikönigin    Jasmin Meier
Maibock         Anne Gottschlich
Nach zwei Jahren ohne Schießen konnten wir endlich unsere Maikönigin und Maibock wieder ausschießen.

Weiterlesen...
 

Weihnachtsfeier 2021

Wir haben das Jahr 2021 und können dieses Jahr endlich wieder zusammen unsere Weihnachtsfeier feiern. Wir sind wieder zu Gast im Landhotel Helms in Altensalzkoth.
Obwohl immer noch die 3-G-Regel gilt – getestet-geimpft-genesen- haben es sich 27 Damen unser Schießgruppe nicht nehmen lassen, diese Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde zu verbringen.
Einige Schützenschwestern haben wieder einen Fußmarsch von Eversen nach Altensalzkoth gemacht und waren pünktlich zum Essen angekommen.
Leider durften wir in diesem Jahr keine Weihnachtslieder singen, aber unsere Christina ist immer für eine Überraschung gut!
Sie hat kurzerhand ihre Tochter Pia mitgebracht, die für uns das Lied „Halleluja“ gesungen hat.
Das war einfach Gänsehaut-Feeling und super schön!
Danach gab es unser Essen, das wir uns ein paar Tage vorher ausgesucht und bestellt hatten.
Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen.




Bericht: Elga Persuhn

 

Sommerpokal der Damen 2019


Die Ferien und der Sommerurlaub stehen endlich vor der Tür. Am 03.07.2019 haben wir wie in jedem Jahr unseren Sommerpokal aus geschossen.
Das Wetter hatte sich etwas abgekühlt und es war ganz schön windig. Trotzdem haben sich 30 Schützinnen auf den Weg gemacht um beim Gegrilltem und Salaten einen lustigen Abend zu verbringen.

Und so waren die Schießregeln:
KK 50 m sitzend Auflage
3 Wertungsschüsse / niedrigste Teilerzehn gewinnt

Es haben 20 Schützinnen auf den Pokal geschossen.
Und gewonnen hat
1.    Anne Lessen        29 Teiler
2.    Ulrike Buhr           28 Teiler + 210 nach Stechen
3.    Angelika Heins     28 Teiler + 466 nach Stechen


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Bericht: Elga Persuhn

 

Maikönigin und Maibock

Alle Jahre wieder schießen wir die Maikönigin und den Maibock aus.
Die Aufgabe der Maikönigin und des Maibocks ist es, der Damenbesten bei der Ausrichtung ihrer Feier hilfreich zur Seite zu stehen.
Und das sind die Schießbedingungen in diesem Jahr:
Luftgewehr sitzend Auflage / 5 Schuss
3 x die Ringzahl 5 =  Maikönigin
mindestens 1 x die Ringzahl 5 =  Maibock

Es haben 13 Damen geschossen und das ist dabei heraus gekommen:

Maikönigin   
Anne Gotschlich    5,5
Maibock
Jasmin Meier    5

Bei deftigen Snacks, Ships, Kartoffelsalat und Würstchen und dem altbewährten Hugo hatten wir einen fröhlichen Abend.

Text und Bild: Elga Persuhn

 


Seite 2 von 19