Start Schießsport Sonntagsschützen Berichte 2023_Patenschaftsschießen Sonntagsschützen

Patenschafts - Schießen mit der Bundeswehr

Am 12.12.2023 fand zum 2. Mal ein Treffen der Sonntagsschützen mit unserer Patenkompanie 414 aus Belsen statt.

Der Vorsitzende des Schützenvereins Thomas Röder begrüßte die 40ig Anwesenden, die sich im Schützenheim eingefunden hatten. Er bedankte sich bei den Soldaten, die sich trotz eines vollen Terminkalenders zum zweiten Mal nach 2019 hier eingefunden hatten.

Sieghardt Cordes, der Leiter der Sonntagsschützen übernahm die Auslosung der 5 Mannschaften zu je 6 Schützen. Man hatte im Vorfeld besprochen kein Wettbewerbsschiessen, sondern ein gemeinsames Partnerschaftliches Schießen, aus gemischten Mannschaften durch zu führen.

Nach der Sicherheitseinweisung mit dem Umgang der Sportgeräte (KK-Gewehre) übernahmen die Mannschaftsführer die Betreuung der Kameraden von der Bundeswehr und begleiteten sie auch während des Mannschaftschiessen im Schießstand.

Zum Abschluss der Veranstaltung  bei der Siegerehrung, zeigte es sich wieviel Spaß es allen Beteiligten gemacht hatte, mit gemischten Mannschaften aus Bundeswehr und Sonntagsschützen zu Schießen.

Beste Einzelschützen waren an diesem Abend:
Dietmar Paschke 99 Ring, Sieghardt Cordes 98 Ring, sowie Joachim Nist und Tobias Haas von der Patenkompanie mit jeweils 96 Ring

Die Mannschaftswertung ging an die Gelbe Mannschaft (von L.n.R.)
Richard Hubach, Kurt Sachs BW, Marc Keller BW, Hinrich Tanke, Gerd Friedrich und Rolf Gralher

Text und Fotos:
Sieghardt Cordes