Start Aktuelles / Historie

vlnr: Lennard Muckelberg, Leni Hubach, Alena Frieling

Fotos: Peter Nagel

Stärkster Jugendzuwachs im Kreis Celle

Walter Otte, der Vorsitzende des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 durfte sich mächtig freuen, beim diesjährigen Kreisschützentag bekam er stellvertretend für seinen Verein zum 2ten Mal innerhalb weniger Jahre den Preis für den stärksten Jugendzuwachs vom Kreisschützenverband Celle Stadt & Land e.V. übereicht. „Wir können stolz sein auf diese Auszeichnung die auch für eine tolle und engagierte Jugendarbeit im Verein spricht“.  Auf dem Foto sind einige der Kinder aus der stärksten Jugendgruppe zu sehen, denn „LiPus“ neben Ihren Betreuern und dem Jugendleitern Norbert Röttger und Giovanna Straßburger. Wer auch Lust hat mitzumachen ist herzlich Willkommen. An folgenden Tagen sind „neue Gesichter“ gerne gesehen:  Lichtpunktraining (6-11 Jahre) Montags 16:30 – 17:30 Uhr, Luftgewehrjugend (12-17 Jahre) Montags 18:00 -19:30 Uhr,  Jugendspielmannszug (7-17 Jahre) Freitags 14:30-15:30 Uhr, Sommerbiathlon Samstag, 16:00 -18:00 Uhr.

Das Bild zeigt die Kinder mit ihren Betreuern:

Text & Foto: Andreas Hubach

Kreismeisterschaft für Feuerwaffen in Unterlüß

Meisterliche Schützen aus Eversen

Kürzlich wurden auf dem Schiessstand des Schützenvereins Unterlüß die diesjährigen Kreismeisterschaften für Feuerwaffen im Bereich 50 m Kleinkaliber Auflage ausgetragen, Die Teilnehmer des Schützenvereins Eversen waren gut vorbereitet, so daß die erhofften Platzierungen auf dem "Treppchen" auch nicht ausblieben.

"Schweinchenschiessen" 2019

Auch in diesem Jahr wurde für die jugendlichen Schützen im Schützenverein Eversen e.V. ein Schweinchenpreisschiessen angeboten.

Traditionelles Schweineschießen & Wurstessen 2019

Anfang März 2019 wurde wieder das beliebte Schweinepreisschießen des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 durchgeführt.

Das Angebot der Schießtermine mit zwei Sonntagen wurde wieder gut angenommen.

Fast 110 Personen aus Eversen und den Ortsteilen sowie einige Gästen nahmen an diesem Wettbewerb teil, der mit dem gemeinsamen Wurstessen zur Preisverteilung seinen Abschluss fand.

Jahreshauptversammlung Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Walter Otte und Sabine Heins im Vorstand wiedergewählt
Sportlerehrung – Zahlreiche Everser Sportschützen wieder erfolgreich
Mit Neueintritten nun 480 Mitglieder

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 statt. Insgesamt 108 Interessierte des Vereins fanden sich im Schützenheim ein, um den Berichten des Vorstandes und den Ausführungen der Spartenleiter zu folgen.
Der Vorsitzende Walter Otte begrüßte die Versammlung, insbesondere die amtierenden Majestäten, verlas die Agenda  und stellte die ordnungsgemäße Einladung fest.

Zugschießen 2019

Das Zugschießen eröffnet in diesem Jahr der 3. Zug (Sandberg) am 03. Februar 2019 um 09:30 Uhr. Die weiteren Züge schießen an folgenden Tagen:

Kaiserschießen 2018

Am ersten Sonntag im November trafen sich die ehemaligen und amtierenden Damenbesten und Könige im Schützenheim Eversen, um im fairen Wettschießen das neue Kaiserpaar zu ermitteln. Fleißige Helfer aus dem Festausschuss hatten in bewährter Weise die Organisation übernommen und für eine reichhaltige Kaffeetafel gesorgt.