Schützenverein Eversen e.V. von 1745

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Schützenverein Eversen e.V. von 1745

Neues im Spielmannszug

-Präsentübergabe
-Tag der Offenen Tür

Schon kurz vor Beginn der Corona-Krise im Frühjahr 2020 konnte sich der Jugendspielmannszug des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 über eine schöne Spende von der Allianzversicherung Carsten und Dennis Friedrich GbR freuen. Nun fand auch endlich ein würdiger Übergabetermin statt. Mit neuen Fleecejacken in der traditionellen grünen Vereinsfarbe sind die engagierten Jugendlichen nun auch in der kühleren Jahreszeit für musikalische Ausmärsche bestens ausgerüstet.
Wer selbst Interesse sowie Spaß am Musizieren in der Jugend hat und zwischen 9 und 12 Jahren alt ist, wird herzlich am 30. Oktober 2021 von 14:30 – 15:30 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ in das Schützenheim in Eversen eingeladen. Der Jugendspielmannszug freut sich darauf Euch die Musikinstrumente näher zu bringen und einen Einblick in Ihre engagierte Gruppe zu geben.



Das Foto zeigt einige der Jugendlichen mit Betreuerinnen sowie Carsten Friedrich (rechts)


Text: Andreas Hubach
Foto: Sabine Röhrs

 

Jahreshauptversammlung 2021 Schützenverein Eversen e.V. von 1745

- Thomas Röder folgt Walter Otte als Vorsitzender
- Rolf Willers und Reiner Winterhoff neue Ehrenmitglieder


kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Schützenverein Eversen e.V. von 1745 statt. Insgesamt 73 Interessierte des Vereins fanden sich statt im Schützenheim diesmal in der „Kroigerschüün“ vom Dorfkrug Eversen  ein, um den Berichten des Vorstandes und den Ausführungen der Spartenleiter zu folgen. Der andere Ort und der spätere Zeitpunkt waren wegen Verschiebungen durch Corona notwendig geworden.
Der Vorsitzende Walter Otte begrüßte die Versammlung, insbesondere die amtierenden Majestäten, verlas die Agenda  und stellte die ordnungsgemäße Einladung fest.

Weiterlesen...
 

Landesmeisterschaften Sommerbiathlon

Zweimal Gold für Biathleten des SV-Eversen


Kürzlich fanden die Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon statt. Aus Eversen haben Björn Frieling, Hauke Scharfenberg, Till Oelrichs, Mirko Gottschlich und Nils Stratmann teilgenommen. Insgesamt hatten sich 102 Läufer*innen in der Richard-Schulze-Arena nahe St. Andreasberg zusammengefunden, um die besten Niedersachsen zu ermitteln.

Weiterlesen...
 

Hallo liebe Schützenschwestern , liebe Schützenbrüder,

nach ereignisreichen Tagen an unserem Nichtschützenfest 2021 wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und hiermit die Sieger der ersten bereits abgeschlossenen Aktionen bekanntgeben:
Das Vogelstechmobil wurde von sage und schreibe über 130 Vereinsmitglieder gebucht. Bei den Jugendlichen gewann Arne Rabe mit 25 Ring, bei den Erwachsenen ging der Sieg mit 29 Ring an Philipp Helms.
Der schönste dekorierte Hof befindet sich bei Ute und Manfred Brandt im Moorkamp.

Unser besondere Dank gilt allen, die im Vorfeld bei der Planung und der Durchführung an den Aktionen beteiligt waren, aber auch allen Eversener Bürgern , die mit ihrer Teilnahme auch ganz wesentlich zum Erfolg der Aktionen beigetragen haben.
Wir wünschen euch noch einen schönen Restnichtschützenfestsonntag, im Namen des Vorstandes,
euer Walter

 

Lass den Kopf nicht hängen….

….sondern mach mit bei unseren "grün-weißen Aktionen"

vom Schützenverein Eversen!



 

 


Seite 6 von 20