Ehrenamt mit Herz: Anke Brandt und Nicole Wellmann-Hubach für Engagement im Lichtpunktschießen geehrt

Zwei starke Frauen, viele glückliche Kinder – und ganz viel Dankbarkeit:
Im Rahmen einer besonderen Überraschung wurden kürzlich Anke Brandt und Nicole Wellmann-Hubach für ihr langjähriges Engagement im Lichtpunktschießen des Schützenvereins Eversen geehrt.

Überraschung mit Konfetti und Dankesworten

Während ihrer Betreuung der „LiPus“, wie die jüngsten Schützinnen und Schützen liebevoll genannt werden, erschienen Vertreter des Kreissportbundes (KSB) mit einer ganz besonderen Mission:
Mit einer Konfettikanone, lobenden Worten und kleinen Präsenten würdigten sie das außergewöhnliche Engagement der beiden Frauen.

Jahrzehntelanges Engagement für die Jugend

Seit vielen Jahren begleiten Brandt und Wellmann-Hubach mit großem Einsatz und Einfühlungsvermögen die Nachwuchsschützen. Die Kinder danken es ihnen mit Treue und sportlichem Erfolg:

  • Zahlreiche Kreismeistertitel
  • Erfolge auf Landesebene
  • Stetig wachsendes Interesse

Die intensive Betreuung und hochwertige Ausbildung haben Eversen zu einem anerkannten Standort für Lichtpunktschießen in Niedersachsen gemacht.

Montags ist LiPu-Zeit im Schützenheim

Du kennst ein Kind, das sich für Sport und Konzentration interessiert?
Dann ist Montag nachmittags der perfekte Zeitpunkt zum Reinschnuppern:
Lichtpunktschießen für Kinder im Schützenheim Eversen
Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Landesweite Anerkennung für Ehrenamt

Die Aktion fand im Rahmen der wertschätzenden Kampagne des Landessportbundes Niedersachsen statt. Ziel ist es, ehrenamtliches Engagement sichtbar zu machen und zu fördern – ein Ziel, das der Schützenverein Eversen mit Begeisterung unterstützt.

Auf dem Bild zu sehen (hintere Reihe, von links):
Walter Otte (Vorstand), Otto Sohnemann (KSB), Giovanna Straßburger (Jugendleitung), Nicole Wellmann-Hubach, Anke Brandt, Vanessa Pein (KSB)
Vorne: Lichtpunktkinder des SVE

Ähnliche Beiträge

  • Zugschiessen 2009

    Als letztes schießt der 7.Zug (17.05.2009 09:30 Uhr). Zu Pfingsten findet dann die nächste Runde statt, bei der sich die jeweiligen Besten der einzelnen Züge untereinander vor den Scheiben messen. Die Proklamation findet wie gewohnt beim Schützenfest statt. Gesamtsieger Sieger der 2.und 3. Platzierten: A… 61,0 T 1. Zug Zugstärke 41 1. Karl Konkel 122,6T…

  • Schweineschießen 2023

    Tobias Haas von der Patenkompanie Bergen sichert sich den Hauptpreis In der Woche vom 19. bis 26. Februar 2023 hatten alle Everser Bürger:innen, Vereinsmitglieder sowie unsere Patenkompanie die Möglichkeit, am traditionellen Schweineschießen teilzunehmen. Insgesamt 136 Schützinnen und Schützen gingen an den Start – in der Hoffnung, den begehrten Hauptpreis zu gewinnen: ein halbes Schwein! Preisverleihung…

  • Siegerehrung Hasselkling Lichtpunkt-Kinder 2024

    Jubel, Urkunden und Majestäten im Schützenheim Eversen EVERSEN, Herbst 2024 – Kürzlich lud die Schützenvereinigung Hasselkling zur Siegerehrung im Bereich Lichtpunkt-Schießen ins bunt geschmückte Schützenheim Eversen ein. Der Vorsitzende Marcel Engwer konnte rund 60 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, begleitet von Eltern, Großeltern und Betreuern, herzlich begrüßen. Drei Klassen – viele Gewinner…

  • Kaiserschiessen 2010

    Bereits zum 29.mal trafen sich die amtierenden und ehemaligen Könige und Damenbesten des Schützenvereins Eversen e.V. von 1745 um ihren Kaiser und ihre Kaiserin auszuschießen. Everser Majestäten ermitteln ihren Kaiser & Kaiserin 2010 Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sieghardt Cordes und dem gemeinsamen Kaffeetrinken kam man auch gleich zur „Sache“. Dabei stand aber nicht…

  • |

    Kaiserschiessen 2009

    Am Sonntag, dem 01.November 2009 trafen sich die amtierenden und ehemaligen Majestäten des Schützenverein Eversen e.V.von 1745 um ihr neues Kaiserpaar auszuschießen. Nachdem der erste Vorsitzende Sieghardt Cordes die Anwesenden begrüßt hatte und der Schießwart die Bedingungen des Kaiserschießens angekündigt hatte, wurde an der reichlich gedeckten Kaffeetafel Platz genommen. Bei Kaffee und Kuchen wurden nette…